CONTENT MANAGEMENT

Content Management ist ein Zweig des Online Marketings und beinhaltet das Erstellen und Verbreiten von informierenden, unterhaltsamen und beratenden Inhalten. Im Gegensatz zu den üblichen Werbe-Techniken, also Annoncen, Bannern oder Spots, geht es beim Content Marketing darum, einer bestimmten Zielgruppe, ein spezielles Thema näher zu bringen. Ohne, dass ein spezielles Produkt oder Unternehmen beworben wird. Hier steht die emotionale Bindung und Verknüpfung mit einem Thema im Vordergrund.

✓ Informierend
✓ Unterhaltsam
✓ Beratend
Content Management, Content Marketing Wien, Texte erstellen, Text Erstellung

Ihre Content Marketing Agentur

Um hier perfekt auf die Zielgruppe abgestimmt zu sein und die Inhalte genau auszurichten, beschäftigt sich unsere Online Marketing Agentur mit diesem komplexen Bereich. Das Team von 23/6 arbeitet mit erfahrenen und professionellen Texter*innen, die Sie mit dem nötigen Schwung und richtigem Entertainment zu den perfekten Inhalten führen.

23/6 Content Creators

Die Texterstellung erfolgt nach genauer Recherche von unserem Content Creator Team und bezieht sich auf die Interessen und Vorlieben der Zielgruppe, um hier den größt möglichen Erfolg zu erzielen. So lässt sich schließlich auch mit Content Marketing der Absatz steigern.

Die Erstellung von Texten

So lassen sich unterhaltsame und gleichzeitig erklärende Texte, Videos oder Blogs für eine Website, Social Media Kanäle und dergleichen erstellen. Wichtig ist, dass die Inhalte auf die Zielgruppe ausgerichtet sind. Vorrangig ist also nicht die Bewerbung eines Unternehmens oder eines Produktes, sondern die Beratung und vor allem die Unterhaltung der entsprechenden Zielgruppe.

Die Verbreitung von Content

Um diese Inhalte zu verbreiten, eignet sich die unternehmenseigene Website, eigene Blogs, mobile Apps oder die sozialen Netzwerke wie Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn, Pinterest und Co. SEO Optimiert und perfekt auf die Zielgruppe abgestimmt, werden so viele potenzielle Kund*innen erreicht und das Interesse der bestehenden Kund*innen gehalten. Ist das Interesse geweckt, verbreiten sich solche Inhalte meist sehr schnell. So wird ein erhöhtes Potenzial von Verkäufen und Besuchen auf der eigenen Website geschaffen.