Social Media Agentur Wien

Der Bereich der sozialen Medien hat sich im Laufe der letzten Jahre so weit ausgebreitet, dass an Social Media Marketing wohl kein Unternehmen mehr vorbeikommt. Durch das ständige Nutzen der Smartphones und somit auch Facebook, Instagram, LinkedIn, TikTok und Co., eignen sich diese Kanäle besonders gut dafür, sie für Werbezwecke und das Verbreiten von News zu nutzen. Schließlich hat jeder Mensch mehrmals am Tag sein Smartphone in der Hand und ist mit diesem in den sozialen Netzwerken unterwegs. Wartezeiten oder Strecken im Zug oder Bus werden mit dem Besuch der sozialen Netzwerke gefüllt. Hier können Sie beispielsweise schon die Aufmerksamkeit potenzieller Kund*innen wecken.

✓ Teilen von Neuigkeiten im Unternehmen
✓ Für Werbezwecke - Social Media Ads
✓ Neue, potenzielle Kund*innen ansprechen

Social Media Kanäle, die wir betreuen

Unsere Social Media Agentur betreut folgende Kanäle:

Facebook Logo
Instagram Logo
TikTok Logo
LinkedIn Logo

Der Zielgruppe angepasst

Unsere Social Media Agentur in Wien beschäftigt sich mit der Erforschung von Zielgruppen bzw. Persona. So können wir zielgruppengenaue Strategien ausarbeiten und den Social Media Content entsprechend gestalten. Der persönliche Bezug und die Beschäftigung mit der Zielgruppe spielen eine wichtige Rolle. Auch das geschickte und strategische Platzieren der bezahlten Anzeigen bzw. Ads muss durchdacht und an die Zielgruppe angepasst sein.

Social Media Projekte

Kommunikationsstrategie erstellen

Um in den sozialen Netzwerken ein optimales Ergebnis mit einer hohen Erfolgsquote zu erreichen, empfiehlt sich die Erstellung einer Kommunikationsstrategie. Die Version Nr. 1 entsteht nach dem ersten KickOff Meeting, wo wir gemeinsam brainstormen. Anschließend werden alle wichtigen Punkte in einem Dokument, dem „Strategy Paper“ zusammengefasst. Dieses dient als Fahrplan und gibt die Richtung an, in welche wir uns mit der Social Media Kommunikation bewegen.

Laufende Anpassungen

Wichtig ist die Bereitschaft, Strategien stets anzupassen. Das heißt, nach einem gewissen Zeitraum wird das Verhalten der Zielgruppe bzw. bis dahin generierten Community analysiert, neue Erkenntnisse werden evaluiert und in die Strategie eingebunden. Diese laufende Adaption sowie das Befolgen aktueller Trends ist meistens der Schlüssel zum Erfolg.

23/6 Online Marketing Team

Unverbindliches Social Media Beratungsgespräch

Social Media ist nicht mehr aus einer Online Marketing Strategie wegzudenken. Es bietet die Chance, neue Nutzer*innen zu erreichen, eine Community aufzubauen und die eigene Website zu pushen. Wenn Sie bzw. Ihr Unternehmen auch von Social Media profitieren möchten, kontaktieren Sie uns. In einem ersten und unverbindlichen Beratungsgespräch beantworten wir alle Fragen zum Thema und geben Ihnen einen Einblick in die Möglichkeiten für Ihr Business.